Anmeldungen Sommerfreizeiten 2012
Wer hat Lust auf Action, Spaß und Erholung vom Schulstress? Die Jugendpflege bietet im Sommer 2012 Jugendfreizeiten nach Berchtesgaden und Schweden an. Anmeldungen ab sofort möglich!
Berchtesgaden
Von Sonntag, den 29 .Juli bis Samstag, den 11.August 2012 fährt die Jugendpflege Schauenburg mit 45 Teilnehmern im Alter zwischen 12 und 15 Jahren auf die Sommerferienfreizeit. Als Reiseziel für unsere Freizeit haben wir uns für 2012 nach 6 Jahren wieder einmal das schöne Ziel Schönau ausgesucht. In Schönau wohnen wir im Haus Panorama in renovierten 4er Zimmern mit Balkon und eigenen Badezimmern mit Duschen und Toiletten.
Da die Jugendpflege seit Jahren Freizeiten anbietet, gibt es auch schon zahlreiche Ideen für spannende und lustige Programmpunkte wie zum Beispiel Discoabende, lange Kinonächte, Bastel- und Kreativaktionen (Video, Foto, Theater,…), Ausflüge nach Berchtesgaden und vieles mehr. Bei schönem Wetter wollen wir oft in das nahegelegene Freibad gehen. Möglichkeiten zum Spielen von Kicker, Schach, Volleyball, Fußball, Basketball sowie ein Grillplatz und eine Lagerfeuerstelle sind im und ums Haus vorhanden und es wird genügend freie Zeit geben in der diese Angebote genutzt werden können. In kleinen Gruppen dürfen sich die Teilnehmer frei vor Ort bewegen.
Weitere Informationen zur Fahrt erhalten Sie nach Anmeldung oder direkt unter Telefonnummer
05601-9325 137, E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Du musst JavaScript aktivieren, damit Du sie sehen kannst.
Ansprechpartnerin: Martina Kopke
Infos zum Heim gibt es unter: http://www.gaestehauspanorama.de
Schweden
Erst fahren wir gemeinsam in das Wild Forest Camp/Waldlager in die wilde Natur Schwedens & danach in das wunderschöne Selbstversorgerhaus in Koppsäng. Badeseen, Sauna, Kanufahren, kleine Wandertouren, Angeln, Plumpsklos, Volleyball, Lagerfeuer, Elche und viele andere Sachen bieten wir dir auf dieser Freizeit an. Ein wenig Engagement von dir (Kochen, Einkaufen, Abwaschen...) fürs Gruppenklima ist allerdings erforderlich, ansonsten kannst du einfach deinen Urlaub genießen.
Im Waldlager werdet ihr in die Geheimnisse der Natur eingeführt, backt Pizza im Erdofen, beobachtet Tiere und kümmert euch im Lager gemeinsam mit den Betreuern ums Holz und um das Lagerfeuer. Außerdem kochen wir auf dem offenen Feuer und übernachten im Shelter oder in einfachen Blockhütten im Wald. Ein wunderschöner Badesee gibt uns die Möglichkeit zu Angeln, den ganzen Tag Kanu zu fahren oder nach der Sauna ins kühle Wasser zu springen. Unsere Abende genießen wir dann gemeinsam am Lagerfeuer.
Für diesen Teil der Fahrt solltest du abenteuerlustig und nicht allzu anspruchsvoll an Komfort sein, Neugierde für neue Erfahrungen mitbringen und im schlimmsten Fall keine übertrieben Angst vor Mücken haben.
Nach ein paar Tagen beziehen wir das Haus in Koppsäng. Direkt am See verfügt es über eine Sauna, eine große Liegewiese, eine Feuerstelle, Kanus und einem Volleyballfeld. Von hier unternehmen wir Ausflüge in den nahen Glaskogen und nach Arvika, einem typischen schwedischen Städtchen mit einer Anzahl von Cafés und Einkaufsmöglichkeiten, die zum Bummeln einladen.
Es können maximal 20 Jugendliche an der Fahrt teilnehmen. Da die Fahrt bereits ausgebucht ist, ist nur noch eine Anmeldung über Nachrückerplätze möglich. Der Transfer erfolgt im Reisebus.
Wenn Du Fragen hast, ruf im Büro unter der Nummer (05601) 9325-137 bei Martina Kopke an oder schnapp Dir gleich eine Anmeldung und bring sie ausgefüllt im Rathaus vorbei.
Anmeldung Schwedenfreizeit 2012

