Bilderausstellung im Rathaus von Gisela Schulz

Fast 30 Jahre geht Gisela Schulz nun schon begeistert ihrem Hobby Malerei nach. Auch im stolzen Alter von 87 Jahren entstehen regelmäßig neue ausdrucksstarke Bilder. Zuerst half ihr die Malerei mit der Krankheit ihres Mannes fertig zu werden, aber dann wurde es zur großen Leidenschaft.
In dieser Ausstellung zeigt sie Bilder von Landschaften, Blumen und Tieren in Öl- und Acrylfarben, Aquarell und Pastellkreiden sowie Bleistiftzeichnungen. Etwas plastischer stellt sich die Sammlung von Eulenbildern dar. Aus Samenkörnern und anderen Naturmaterialien sind verschiedenste Eulengattungen entstanden.
All diese Werke möchte sie zum Verkauf anbieten, damit sie anderen Menschen Freude bereiten können. Einen Teil des Verkaufserlöses sollen den Kindergärten in Elgershausen zugutekommen.
Die Ausstellung ist ab dem 4. Mai 2017 im Schauenburger Rathaus während der allgemeinen Öffnungszeiten zu sehen.

Frau Schulz läd herzlich ein zur Ausstellungseröffnung am 4. Mai 2017 um 18.30 Uhr im Foyer des Schauenburger Rathaus.