Ausbildung und Weiterbildung bei der Gemeinde Schauenburg

 2 Jahre, 9 Monate, 1 Woche und 4 Tage hat Robin Biederbick auf diesen Tag hingearbeitet.

Zum Abschluss seiner mündlichen Prüfung wurde ihm das Bestehen der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten mitgeteilt.

Während seiner Ausbildung – die am 1. August 2014 begann - hat er die meisten der Fachbereiche im Rathaus der Gemeinde Schauenburg durchlaufen. Dabei hat er viele Erfahrungen sammeln und seinen Wissensschatz erweitern können.

 

Bei Matthias Wache waren es 3 Jahre, in denen er 800 Stunden für den Verwaltungsfachwirt und 600 Stunden für den Ausbildereignungsschein beim Hessischen Verwaltungsschulverband in Kassel verbracht hat.

Der Verwaltungsfachwirt stellt praktisch die „Meisterprüfung“ der Verwaltungsberufe dar.

 

Wir gratulieren beiden zu ihren Abschlüssen.

 

Die Gemeinde Schauenburg wünscht Herrn Biederbick und Herrn Wache alles Gute und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!