Achtung! Betrüger statt Gemeindearbeiter

Dreistigkeit von Betrügern kennt keine Grenzen. Wieder einmal haben sich kürzlich unbekannte Personen an der Haustür als Gemeindemitarbeiter ausgegeben, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen - angeblich sollten sie die Wasserzähler ablesen.

Die Gemeinde Schauenburg weist ausdrücklich darauf hin, Wasserzähler nicht mehr abgelesen werden. Der Verbrauch wird jährlich von den Eigentümern gemeldet.

Bei Wasserzählerwechseln werden die Eigentümer der betroffenen Grundstücke am Jahresanfang durch ein Anschreiben der Gemeinde über den anstehenden Wechsel informiert.

Gemeindemitarbeiter, die in der Wasserversorgung eingesetzt sind, können sich jederzeit mit Dienstausweisen ausweisen. Bitte scheuen Sie sich nicht, sich diesen Dienstausweis zeigen zu lassen.

Außerdem befindet sich an den gemeindlichen Fahrzeugen keine Aufschrift „SERVICE“, sondern das Wappen der Gemeinde Schauenburg.

In Zweifelsfällen besteht auch immer die Möglichkeit, sich bei der Gemeindeverwaltung zu erkundigen.

Gern stehen wir Ihnen für eine Auskunft zur Verfügung Tel.: 05601-9325-100

Ihre Gemeinde Schauenburg