Qualitätskampagne für Tourismus

Pensionshaus „Firnsbachtal“ erhält erneut 3 Sterne bei der Hotelklassifizierung

Über dem Pensionshaus „Firnsbachtal“ in der Gemeinde Schauenburg strahlen auch weiterhin die Sterne, vergeben nach den Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Das Pensionshaus erreichte bei der kürzlichen Überprüfung ohne Probleme die Verlängerung der Auszeichnung und darf damit für die nächsten drei Jahre wieder mit seinen drei Sternen am Markt werben. Für die Deutsche Hotelklassifizierung werden 270 Bereiche geprüft, unter anderem der Service, die Zimmer und der Gastronomiebereich.

Bürgermeister Michael Plätzer gratuliert herzlichst zur fünften Nachzertifizierung und lobt besonders die Herzlichkeit der Gastgeber. Die Familie Keßler freut sich sehr, dass ihr Engagement und ihre Bemühungen belohnt werden.

Die Unterkünfte sind ein idealer Übernachtungsort für Wanderbegeisterte, Naturfreunde und Erholungssuchende. Besondere Highlights des Pensionshauses sind unter anderem die reizvolle Lage zwischen dem Firnsbachtal und Bad Wilhelmshöhe mit dem Herkules Monument sowie der direkte Anschluss an den Habichtswaldsteig.

Die Sterneklassifizierung der DEHOGA ist eine wichtige Orientierungshilfe für Gäste bei der Auswahl einer passenden Unterkunft. Dabei spielt oft die Anzahl der Sterne weniger eine Rolle, als das Vorhandensein an sich. Sie geben den Gästen verlässlich Auskunft über die Ausstattung, die Verpflegung und die Lage der Unterkunft.

Auch in Schauenburg wurde zur erfolgreichen Folgeklassifizierung gratuliert (v.l.): Anni Ahmadie vom Verein Region Kassel-Land, Bürgermeister Michael Plätzer, Anja Keßler, Julia Schüßler (TAG Naturpark Habichtswald) und Jochen Keßler. (Foto: Gemeinde Schauenburg)