Breitenbach - „Ein dolles Dorf“: Die nächste Runde

Breitenbach: „Ein dolles Dorf“

Die nächste Runde

Liebe Breitenbacherinnen und Breitenbacher, sehr geehrte Schauenburgerinnen und Schauenburger,

Das Dolle Dorf Breitenbach geht in die nächste Runde.

Alle Dörfer, die 2017 in der Hessenschau vorgestellt wurden, werden in einem Kurzporträt noch einmal in 4 Vorrunden in dem Zeitraum seit dem 21.04.2018 jeweils Samstag um 18.45Uhr in der hr- Hessenschau gezeigt. Breitenbach wird mit 12 weiteren Dörfern am 12.05.2018 zu sehen sein. Für jedes Dorf können die Zuschauer per Telefon oder im Internet Ihre Stimme abgeben. Die 4 Dörfer, die die meisten Stimmen erhalten haben, werden am Finale auf dem Hessentag 2018 in Korbach teilnehmen. Mit Spiel, Spaß und Sport werden die Kandidaten im hr- Treff am 27.05.2018 ab 18.00Uhr gegeneinander antreten.  Der Gewinner wird Hessens Dollstes Dorf 2017 und bekommt den goldenen Onkel Otto überreicht.

Vorher aber kommt das hr- Drehteam erneut in die Finalistendörfer, um in der Hessenschau zu zeigen, wie man sich auf das Finale vorbereitet und welche Dörfer mit welchen Kandidaten antreten.

Die Telefonnummern werden während der Sendung mehrfach eingeblendet und sind auch auf der Hessenschau- Seite 380 des Fernsehtextes zu erfahren. Die Internetadresse lautet: www.dollesdorf.hr-online.de

Bis Donnerstag, den 17.05.2018 um 15.00Uhr, können die Stimmen abgegeben werden. Wenn dann in der Hessenschau wieder die Lostrommel gedreht wird, werden auch die Vorrundensieger verkündet.

Die Mitglieder des Ortsbeirates bitten alle Breitenbacher und Schauenburger sich an dieser Stimmangabe zu beteiligen, denn Breitenbach möchte sehr gerne in die Finalrunde einziehen und das Dollste Dorf 2017 in Hessen werden.

Wir hoffen und bauen auf Ihre Unterstützung.

Thomas Müller Ortsvorsteher