Bürgerbus Schauenburg startet im Frühjahr 2019

Bürgerbus Schauenburg startet im Frühjahr

 

Nach umfangreichen Vorarbeiten und Abstimmungen bezüglich des Betriebskonzeptes mit der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ und ehrenamtlichen Fahrern wurde nunmehr durch das Land Hessen der Förderbescheid ausgestellt. Die Auslieferung des Busses soll zu Beginn des kommenden Jahres erfolgen.

 Die Nutzungsmöglichkeiten des Busses sind nach dem Betriebskonzept und im Sinne der Vorgaben der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ sehr umfangreich und sollen allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen.

 Der Einsatz des Bürgerbusses selbst ist nur möglich bei Durchführung der Fahrten durch ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer. In einer ersten Runde mit ehrenamtlichen Fahrern wurde das Konzept durchgesprochen und in einem weiteren Gespräch am 17. Januar 2019, 16.30 Uhr, Rathaus, sollen die weiteren Einzelheiten besprochen werden.

Für den Pool der ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer können sich gerne noch Bürgerinnen und Bürger melden, um einen möglichst umfangreichen Fahrdienst organisieren zu können. Nähere Informationen und Rückmeldungen bitte beim Fachbereich 3 – Bauen (Herr Ickler 05601/9325-311).