Erste Haushaltsanschlüsse im Glasfasernetz aktiviert

Die ersten Kunden in Breitenbach und Hoof wurden Mitte Dezember 2019 an das neue Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser angeschlossen und können nun das ultraschnelle Internet nutzen.

„Die Aktivierung der Hausanschlüsse verlief reibungslos“, sagte Markus Lungwitz als Projektleiter von Deutsche Glasfaser.

In den Ortsteilen Martinhagen, Elmshagen und Elgershausen soll im neuen Jahr aktiviert werden.

Bürgermeister Michael Plätzer zeigte sich sehr erfreut über den weiteren Meilenstein im Ausbau des schnellen Internets in der Gemeinde Schauenburg und hofft, dass zeitnah weitere Aktivierungen folgen.

Im nächsten Schritt werden Straße für Straße weitere Leitungen und Anschlüsse im Ausbaugebiet verbaut. Alle Haushalte im Ausbaugebiet Schauenburg, die sich für das Netz von Deutsche Glasfaser entschieden haben, werden im Zuge des Anschlusses direkt aktiv geschaltet.