Exportiere ICS

Vorstellung zweier Neuerscheinungen von Albert (Ali) Schindehütte

Veranstaltung

Titel:
Vorstellung zweier Neuerscheinungen von Albert (Ali) Schindehütte
Wann:
So, 31. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Veranstalter:
Schauenburger Märchenwache

Beschreibung

Schauenburger Märchenwache

Vorstellung zweier Neuerscheinungen von Albert (Ali) Schindehütte durch Prof. Bernd Küster

 

So. 31.10.2021 / 18:00 / Eintritt frei / Spende erbeten

Eine Kassette bestückt mit 17 Heften, die das vollständige druckgraphische Werk – Holz- und Linolschnitte, Lithographien und Radierungen – von 1955 bis heute enthalten.

 

Ein Extrablatt im Zeitungshalter mit vielen Zeichnungen zu literarischen Kurzgeschichten, die in der damaligen Hessischen Allgemeinen in den Jahren 1960 bis 1962 veröffentlicht wurden und die bisher in den Tiefen des persönlichen Archivs als Zeitungausschnitte versteckt waren. Mark-Christian von Busse, Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA), hat das Extrablatt mit einer aktuellen Einführung bereichert.  

 

(Übringens wurde am 31. Oktober vor 25 Jahren der Förderverein der Schauenburger Märchenwache in einer Versammlung im Goldenen Stern in Breitenbach gegründet. Zu diesen Jubiläum wollen wir die Gläser erheben...)